Sonntag, 18. September 2011

Wochenrückblick- wer hat hier noch ´nen Überblick?

Die Zeit vergeht so schnell. In der Küche sitze ich gerade und die Uhr tickt. Im wahrsten Sinne des Wortes =) Nun eine kurze Zusammenfasseung was ich diese Woche so erlebt hab. Wenn ich mir nicht jeden Tag ein paar Notizen machen würde, dann würde ich mich nicht mehr an alles erinnern. Es macht einfach alles so viel Spaß und jeden Tag gibt es was neues zu schaffen.
Highlight-
tierischer Besuch in meinem Zimmer...

...von dieser Art gleich zwei.
PS: Ein Beuscher ging nicht lebendig ;-)

Måndag...
... gings nach der Schule mit dem Rad nach Tingsryd. Hin und zurück sind es etwa 30 km. Es gibt eigentlich einen Radweg, vondem aber ein kleiner Teil gesperrt war... Das heißt auf der großen Straße (Landstraße) ein Stück fahren und von vielen schnellen Autos überholt werden. Es gibt schöneres. Ich habe dann Lebensmittel eingekauft und mein Rad voll bestückt. In so Radtaschen geht doch umheimlich viel rein.

Tisdag...
... rief mich dann die Uni an den Schreibtisch um meine tidtabel (Stundenplan) zusammen zu suchen, weil ab Montag eine Anmeldung freigeschaltet war und wenn man nicht weiß wann man Zeit hat ist es blöd sich auf Verdacht anzumelden ;-) Das Ergebnis sieht doch bisher recht nett aus. Es wird jedoch deutlich stressiger, als es aussieht. Aber ich kann verkünden, zum Master bin ich zugelassen.

Onsdag...
... war in der Schule skoljoggen (Schuljoggen), wo alle eine Runde von etwa 4 km mehr oder weniger "gelaufen" sind. Hier habe ich die erste Klasse betreut... so süß! =) Wer möchte kann eine Spende von 10 kr geben und dieses Geld geht dann an einen Fond für krebskranke Kinder. Eine schöne Idee. Weiter habe ich ein bulle-Rezept wenns schnell gehen muss kennengelernt.

Torsdag...
...habe ich das erste Mal alleine eine Gruppe in svenska (schwedisch) gehabt. Oh ha, ich soll denen eine Sprache beibringen die ich selber nur theoretisch beherrsche. War aber recht witzig. Die haben so Protokolle und fertige Unterlagen nach denen die selbstständig arbeiten und dann bedarf es nur an wenigen Stellen Hilfe. Abends ging es dann zum Volleyboll. Dort traf ich Elizabeth wieder von der ihr sicher im nächsten Blockeintrag noch mehr hören möchte. Eine "echt sympatische Ostbraut"-> nimmt es mir nicht übel, aber so könnte sie sich selbst beschreiben und es passt einfach so gut! ;-)

Fredag...
... Letzter Schultag und gut zu tun. Ne kleine Runde laufen… und einen gemütlichen Abend am Küchentisch verbringen. Rundreise mit meinen Eltern ist nahezu fertig geplant =) Da hat man doch wieder was worauf man sich freuen kann! Völlig übermüdet und einfach nur erfreut, dass nun endlich WOCHENENDE ist. =)

Många hjärtliga hälsning
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen